site templates free download

Rudi Schöller

Bei ihm besticht dieser bezaubernde Kontrast zwischen seinem bescheidenen, etwas ungelenken Auftreten und dem subtilen, wortgewandten und blitzgescheiten Witz, der das Publikum unweigerlich in seinen Bann zieht. 

Seit 2005 ist er Co-Autor und Darsteller („Vormärz“) des österreichischen Publikumshit „Wir sind Kaiser“. Er belegte 2015 den ersten Platz der Wiener Kabarett-Talente-Show und ist seit 2019 Mitglied im Rate-Team der ORF-Sendung “Was gibt es Neues?”.

Programm: Es gibt nur einen

„Der Ball ist rund, ein Spiel dauert 90 Minuten. Alles andere ist Theorie.“

Kann man mit Fußball die Welt erklären? Klar! Das weiß jeder. In Deutschland.

Rudi Schöller ist Österreicher. Da kann man sich auf Fußball nicht verlassen. Dafür weiß er, wie man Kaiserschmarrn kocht. Oder wie Gemütlichkeit geht. Und er hat einiges zu sagen.

Über den modernen Alltag, das Leben in einer Beziehung, die Auswüchse der Digitalisierung, Ernährungstrends, Italien-Urlaube, Fernsehgewohnheiten, Demokratie oder Fake News.

Das macht er in seiner einzigartigen Mischung aus Charme und Schmäh. Gespickt mit feinen Liedern und aberwitzigen Figuren. Rudi Schöllers Pointen sind treffend - und überraschend. Und dadurch umso treffender.


Zwei mal 45 Minuten. Plus Nachspielzeit. Und am Ende haben alle gewonnen.


Nach seinen Kabarettprogrammen "Auftrieb" (2015) und "Kompass" (2017) folgt nun mit "Es gib nur einen" (Österreich: "Vormärz spricht") das dritte Programm vom wunderbaren Geschichtenerzähler, genialen Imitator und Meister der grandiosen Gedankengänge Rudi Schöller.


Videos


Weitere Videos und Informationen lassen wir Ihnen auf Anfrage sehr gerne zukommen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Tel: + 49 (0) 1577 98 51 000

Rezension

„Ein wunderbarer Geschichtenerzähler und genialer Imitator.

Erfrischend charmant“

„Sympathisch, unaufdringlich, bissig“

„Spricht den Leuten aus dem Herzen“

„Das Publikum hängt an seinen Lippen“

"Ein genauer und feinsinniger Beobachter seiner Umwelt und

Mitmenschen. Schräg. Witzig. Intelligent!“

Bericht zu "Vormärz spricht" (in Deutschland unter dem Titel: "Es gibt nur einen") aus dem "Volksblatt" vom 15.02.2019 


Für Ihre Unterlagen!

                  Laden Sie sich das PDF zum Programm herunter.

Rudi Schöller - Es gibt nur einen

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Sie wollen diese Seite teilen? Gerne!